Mittwoch, 13. Juni 2018

mirror images 47, 2018, Digitaldruck auf Polystyrol, 3x 200x100cm

Ich stelle ein neues Bild im allgemeinen gleich auf meine Internetseite, vor allem, weil mir das auch verstärkt nahegegt die Wirkung noch mal zu checken - so auch bei dieser Bilderkombination, die zuerst noch ein weiteres Bild enthielt, was mich dann aber zunehmend weniger überzeugte. So kommt die Botschaft jetzt mehr im Sinne des Erfinders rüber - bei wem von Euch sich in diesem Sinne eine Idee / Assoziation einstellt, kann hier ja vielleicht mal eine Bemerkung fallen lassen - Bilder, wie ich sie mache, stellen sich für mich und jedermann, der überhaupt darauf anspricht, gewissermaßen als ins Philophische mündende Assoziationsmaschinen dar, simpler gesagt als Gedankenautomaten. Entscheidend > Am Anfang steht das gelungene Bild, dieses muß sitzen und einen möglichst, um mit K.O. Götz zu sprechen > vom Stuhl reißen! > zu letzterem gehört natürlich auch der simple Faktor einer ziemlichen Bildgröße, woran sich Götz selbst ja auch ab einem gewissen Zeitpunkt konsequent gehalten hat und was auch mich dazu bringt, die Bilder groß anzulegen und zu präsentieren. Das Smartphone, überflüssig es zu sagen, ist hier kein Ort der

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen